Navigation überspringenSitemap anzeigen
Header

News

Neue Karriereseite für Tiemann

29.11.2023

Tiemann besitzt seit dem 09. Oktober eine neue Karriereseite mit einem integrierten Karriereportal.

Das Portal vom Anbieter Inriva bietet die Möglichkeit Jobangebote an die gängigen Jobbörsen zu versenden, ohne diese händisch verwalten zu müssen. Hierdurch verringert sich der Verwaltungsaufwand und wir schaffen eine bessere Übersichtlichkeit für Bewerberinnen und Bewerber, aber auch für unsere Teamleiter und Vorgesetzten, welche die Bewerbungen nun auf einen Blick sehen.

Die neue Karriereseite glänzt durch die leichte Bedienbarkeit, die gute Übersichtlichkeit und den klar strukturierten Bewerbungsprozess. Bewerber können den Status der Bewerbung einsehen, Unterlagen vervollständigen oder Teil des „Tiemann Talentpools“ werden.

Schauen Sie gerne direkt auf unserer Seite karriere.tiemanngruppe.de vorbei.

Neues Layout Karriereseite

Christoph Huber wechselt in die Geschäftsleitung der Tiemann Gruppe

01.11.2023

Wie ihr wisst, liegt unser Fokus auf der stetigen Weiterentwicklung der Tiemann Gruppe – die TIEVOLUTION, unsere bereits bekannte Tiemann-Unternehmensstrategie, bildet unsere Grundlage. Eine wesentliche Säule unserer Strategie ist das „Wachstum“, welches wir seit Jahrzehnten verfolgen und nicht zuletzt durch die Inbetriebnahme unserer beiden neuen Servicestandorte in Rosengarten und Lüneburg im Juli 2023 weiter vorangetrieben haben.

Um auch unsere zukünftigen Pläne umsetzen zu können, wollen wir uns auf der Ebene der Geschäftsleitung verstärken. Wir sind daher sehr froh und stolz, dass wir die einmalige Chance genutzt haben, Christoph Huber ab dem 01.01.2024 für die Tiemann Gruppe zu gewinnen!

Christoph Huber ist ein äußerst erfahrener Manager, der bereits in diversen Funktionen bei der MAN und weiteren Marktbegleitern sehr erfolgreich tätig war und seit 4 Jahren als Vorsitzender der Geschäftsführung der MAN Truck and Bus Deutschland GmbH seine unternehmerischen Fähigkeiten eindrucksvoll bewiesen hat. Wir sind uns sicher, dass unsere beiden Unternehmensbereiche – Nutzfahrzeuge und Landtechnik – hiervon stark profitieren werden.

Durch unsere enge Zusammenarbeit sowie unseren persönlichen Kontakt haben wir in den letzten Jahren ein sehr vertrauensvolles Verhältnis aufbauen können, so dass unser Geschäftsleitungskreis – bestehend aus Christoph Huber, Dr. Dirk Plump und Caspar Plump – direkt durchstarten kann.

Lieber Christoph, wir freuen uns, Dich in der Tiemann Familie willkommen zu heißen und blicken voller Zuversicht auf die kommenden Projekte und Herausforderungen!

Christoph Huber mit Caspar Plump und Dr. Dirk Plump

Tag der offenen Tür bei Tiemann in Rosengarten

14.10.2023

Nachdem gemeinsame Feiern in den letzten Jahren etwas kurz gekommen sind, wollten wir sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter und ihre Familien ein ganz besonderes Event machen – was eignet sich hier mehr, als die Einweihung unseres neuen Standortes in Rosengarten? Insgesamt war der Tag der offenen Tür bei Tiemann in Rosengarten im Oktoberfest-Stil ein voller Erfolg. Die Veranstaltung war nicht nur eine Hommage an die bayerische Kultur, sondern auch eine Gelegenheit für die Gemeinschaft, das Unternehmen und seine Mitarbeiter näher kennenzulernen.

Erkenntnisse des Wochenendes:

  • Mit 12 Servicebetrieben sind wir nicht nur der größte MAN-Partner in Deutschland und Europa, sondern der ganzen Welt 
  • Auch die Norddeutschen können Oktoberfest; dies gilt insbesondere für die Tiemänner und Tiefrauen 

Wir freuen uns schon auf die nächsten Feiern:
2024: 90-jähriges MAN-Vertragsjubiläum
2025: 120-jähriges Jubiläum der Tiemann Gruppe 

Unser Dank geht an die über 550 feierlustigen Gäste, die diesen Tag so unvergesslich gemacht haben!

Rosengarten Eröffnung

Tiemann Azubitag 2023

01.09.2023

Der erste TIEMANN Azubitag in 2022 wurde von vielen Teilnehmenden aus den unterschiedlichsten Gründen gelobt: Im Rahmen der lockeren Veranstaltung konnten sich die Azubis und die Bereichsleiter nicht nur untereinander kennenlernen, sondern auch mehr über die TIEMANN Gruppe und den „anderen Geschäftsbereich“ erfahren. So wurde nicht nur der Einstieg in die Berufswelt erleichtert, sondern auch das Zugehörigkeitsgefühl zur TIEMANN Familie gestärkt.

Am Freitag, dem 01.September, fand unser zweiter Azubitag in Sittensen statt. Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmenden für ihre zahlreiche Beteiligung und den gelungenen Tag bedanken.

Unsere Azubis hatten im Verlauf des Tages verschiedene spannende Aufgaben zu bewältigen. Die Veranstaltung begann mit einer Präsentation unserer Geschäftsleitung. Anschließend warteten eine Teamaufgabe und ein TIEMANN-Quiz darauf, von unseren Azubis gemeistert zu werden. Nach einer reichhaltigen Mittagspause, sind unsere Azubis wohl genährt in die Highland Games eingestiegen. Hier konnten sie in Disziplinen wie Bogenschießen, Gummistiefelweitwurf oder Bierkrugstemmen ihre Geschicklichkeit und Kraft unter Beweis stellen.

Wir wünschen unseren Auszubildenden weiterhin viel Spaß und Erfolg bei TIEMANN!

Gruppenbild Azubitag

TGE Vertriebserweiterung

25.07.2023

Wir freuen uns über Zuwachs in unserem TGE Vertriebsgebiet!

Neben unseren neuen Servicebetrieben in Rosengarten und Lüneburg, mit denen wir unseren Kunden einen ganzheitlichen Service anbieten, hat uns die MAN den Vertrieb des TGEs in diesen Regionen anvertraut.

Die Betreuung des neuen Vertriebgebiets erfolgt durch Herrn Kulpok, einen erfahrenen Kollegen, auf den Sie sich freuen können. Herr Kulpok wird mit den Betriebsleitern Herrn Hartig in Rosengarten und Frau Heßling in Lüneburg eng zusammenarbeiten.

Mit der Gebietserweiterung ist ein weiterer Meilenstein unserer Unternehmensstrategie Tievolution erreicht worden.

Mehr zur Unternehmenstrategie TIEVOLUTION: https://www.tiemann.eu/tiemann-gruppe/tievolution.php

Ihre TGE Vertriebsberater

Wachstum um zwei Servicebetriebe

17.05.2023

Und wieder ein wichtiger Meilenstein im Rahmen unserer Tievolution Unternehmensstrategie:

Mit großer Freude blicken wir auf den Betriebsanlauf in Rosengarten-Nenndorf und auf die Übernahme des MAN-Servicebetriebs in Lüneburg zum 01.07.2023. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch dieses Wachstum nicht nur unsere jahrzehntelange Partnerschaft mit der MAN ausbauen können, sondern unseren Kunden einen noch besseren flächendeckenden Service bieten werden!

Für das entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns bei MAN Truck & Bus Deutschland ganz herzlich bedanken!

Mehr zur Unternehmenstrategie TIEVOLUTION: https://www.tiemann.eu/tiemann-gruppe/tievolution.php
MAN Truck & Bus Deutschland Pressemitteilung: https://press.mantruckandbus.com/deutschland/man-baut-gemeinsam-mit-der-tiemann-gruppe-das-servicenetz-in-deutschland-weiter-aus/

Dieses Projekt ist nur eines von vielen im Rahmen unserer neuen Unternehmensstrategie TIEVOLUTION. Schon bald informieren wir über weitere Projekte in den Bereichen Digitalisierung, Wachstum und Nachhaltigkeit. Seid gespannt!

Tiemann Servicebetrieb in Lüneburg

Website Relaunch: Tiemann Landtechnik & A1-Traktor

06.10.2022

Der Relaunch unserer Tiemann Landtechnik und A1-Traktor-Webseite wurde erfolgreich vollzogen. Zukünftig wird unsere Marke A1-Traktor auf der Tiemann Landtechnik-Webseite als Gebrauchtmaschinensuche aufrufbar sein. Dieser Weg wurde eingeschlagen, um unseren Kunden einen optimalen Einblick in unser Leistungs- und Produktportfolio zu gewährleisten.

Als besonders gut gelungen, empfinden wir die Umsetzung der Mehrsprachigkeit und die Integration der veralteten A1-Traktor-Webseite. Die Seite ist in sechs Sprachen aufrufbar, sodass auch internationale Besucher einen Überblick über unsere Leistungen und Standorte erhalten. Eine Besonderheit daran ist, dass wir mit dem Übersetzungstool DeepL.com komplette Seiten auf leichte Weise übersetzen lassen können. Darüber hinaus wurde explizit daran gearbeitet, dass die Integration von A1-Traktor in die Landtechnik-Webseite nahtlos gelingt. Um einen reibungslosen Übergang zu schaffen, wurde eine individuelle Schnittstelle für unsere Gebrauchtmaschinensoftware entwickelt. Unsere Kunden können also nun optisch ansprechend in unserem A1-Traktor Gebrauchtmaschinenangebot stöbern.

Im Gebrauchtmaschinenbereich ist es nun möglich, Aktionsmaschinen sowie neue Inserate auf Knopfdruck anzeigen zu lassen und eine vollständige Liste über aller Inserate als PDF ausgeben zu lassen.

Dieses Projekt ist nur eines von vielen im Rahmen unserer neuen Unternehmensstrategie TIEVOLUTION. Schon bald informieren wir über weitere Projekte in den Bereichen Digitalisierung, Wachstum und Nachhaltigkeit. Seid gespannt!

Relaunch: A1 Traktor und Tiemann Landtechnik

UPDATE: Neubau MAN Servicebetrieb Rosengarten

08.08.2022

Die Vorfreude ist riesig und wir liegen aktuell gut im Zeitplan: Es geht voran auf unserer Baustellen in Rosengarten. Die vier Werkstattgruben sind bereits in den Boden eingelassen und der Stahlgerüstbau beginnt in Kürze.

Währenddessen nutzen wir die Zeit und arbeiten bereits akribisch an allen Themen der Ausstattung unseres Zukunftsbetriebs. So sind u. a. die Planungen für die Boden- und Wandgestaltung, für das Regallager, für die Ausführung des Empfangstresenbereiches, für die Licht-, Elektro- und IT-Infrastruktur, für die Fassadenkennzeichnung und für die zukünftige Wärmeerzeugung bereits abgeschlossen. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir durch die hohe Energieeffizienz des Gebäudes in Verbindung mit der Luftwärmepumpentechnologie eine nachhaltige Wärmeerzeugung ohne fossile Brennstoffe realisieren können.

Wir freuen uns auf die Eröffnung im Frühjahr 2023 und halten Euch über den Baufortschritt auf dem Laufenden!

Rosengarten Vogelperspektive

Tankstelle und Ladesäulen in Rotenburg

29.04.2022

Wir teilen uns zukünftig das Grundstück in Rotenburg mit unserem Geschäftspartner Hoyer. Hoyer möchte neben einer neuen Tankstelle auch zwei Ladesäulen mit jeweils 150 kW Ladeleistung installieren, um den Trucks der Zukunft eine Schnelllademöglichkeit zu bieten.

Eine Zukunft von PKW und NFZ ohne lokale CO2 -Emissionen ist weiterhin eine Mammutaufgabe für die gesamte Branche. Welcher Weg sich hier durchsetzen wird, ist weiterhin offen. Fest steht, dass jeder Schritt zu einer nachhaltigeren, unabhängigeren Zukunft notwendig ist.

Das Errichten von solchen Ladepunkten stellt aufgrund der Komplexität eine nicht zu unterschätzende Herausforderung dar. Für die Planung, die Umsetzung und den Betrieb wünschen wir Hoyer alles Gute und hoffen auf einen reibungslosen Projektverlauf.

Wir sind froh, dass wir Partner haben, die die Ladesäuleninfrastruktur weiter ausbauen und freuen uns, dass wir unser Grundstück dafür zur Verfügung stellen können.

Dieses Projekt ist nur eines von vielen im Rahmen unserer neuen Unternehmensstrategie TIEVOLUTION. Schon bald informieren wir über weitere Projekte in den Bereichen Digitalisierung, Wachstum und Nachhaltigkeit. Seid gespannt!

Rotenburg Hoyer

TIEVOLUTION Mitarbeitervertragsanpassung

21.03.2022

Die Ziele unserer neuen Unternehmensstrategie sind hoch gesteckt. Wir wollen in den Bereichen Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit eine proaktive Rolle einnehmen und die Zukunft mitgestalten. Wir müssen hierbei jedoch deutlich herausstellen: Die Basis jeglichen Erfolges sind unsere Mitarbeiter, ohne die diese Strategie nicht umsetzbar wäre.

Dabei profitieren wir insbesondere von der hohen Mitarbeiterzufriedenheit und der langfristigen Treue unserer hochqualifizierten Mitarbeiter. Dies beweist Jahr für Jahr auch die Anzahl unser „runden“ Jubilare. Bei insgesamt 1.415 Jubiläumsjahren bedeutet dies eine durchschnittliche Betriebszugehörigkeit der diesjährigen Jubilare von über 22 Jahren.

Damit dies auch in Zukunft so bleibt, haben wir unseren Mitarbeitern im Zeitraum von Dezember 2021 bis März 2022 noch attraktivere Arbeitskonditionen geschaffen. Alle Mitarbeiter – egal ob Junggeselle oder Betriebsleiter – haben nun nicht nur einen jährlichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen, sondern zudem die Möglichkeit erhalten, bei weiterhin attraktiver Entlohnung die Arbeitszeit zu reduzieren und damit ihre eigene Work-Life-Balance zu bestimmen.

Die Anpassung der Verträge war ein großes Projekt für alle Beteiligten. Diese Aufgabe konnte nur durch das große Engagement der Mitarbeiter aus allen Fachbereichen bewältigt werden. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle bedanken!

Dieses Projekt ist nur eines von vielen im Rahmen unserer neuen Unternehmensstrategie TIEVOLUTION. Schon bald informieren wir über weitere Projekte in den Bereichen Digitalisierung, Wachstum und Nachhaltigkeit. Seid gespannt!

Säulen Tievolution

TIEMANN unterstützt die Ukraine

16.03.2022

In Zeiten der Not konnten auch wir einen kleinen Beitrag für die Menschen in der Ukraine leisten. Am Sonntagabend startete ein wichtiger Hilfstransport in Richtung der polnisch-ukrainischen Grenze. Unser Mitarbeiter Sergii Aksonov hat hier etwas Tolles auf die Beine gestellt!

Es ist schön zu sehen, wie viele Leute spontan bereit sind zu helfen, wenn die Unterstützung so dringend benötigt wird. Wir hoffen, dass die hauptsächlich gespendeten medizinischen Produkte den Menschen in der Ukraine von Nutzen sind. Einen großen Dank möchten wir hiermit auch an unsere Partner SP WERBUNG swen peter heine e.K. und Gustav Schramm GmbH richten. Vielen Dank für die schnelle und wichtige Unterstützung!

Bereits am Montag konnten die Hilfsgüter durch den Einsatz unserer Mitarbeiter Alfred Dube und Bernd Meier-Bornell an die Grenze des Krisengebiets transportiert werden. Ohne die beiden wären die Hilfsgüter nicht so schnell dort angekommen, wo sie dringend benötigt werden.

Ukraine Flagge

Glückwünsche zur Prokuraerteilung

26.01.2022

Mit Wirkung zum 10.01.2022 erhalten Herr Frederic Hemmen und Herr Sebastian Monsees jeweils Prokura für die Tiemann Landtechnik GmbH & Co. KG.

Für die W. Tiemann GmbH & Co. KG wird ab dem 12.01.2022 zudem jeweils Herrn Maik Lemme und Herrn Dr. Julian Abée Prokura erteilt.

Mit der Ernennung zu Prokuristen möchten wir uns für ausgezeichnete Leistungen und großes Engagement bedanken, die Verhandlungsmacht der handelnden Personen stärken und unser großes Vertrauen für die Zukunft zum Ausdruck bringen.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre.

Prokura Abée Monsees Hemmen Lemme Tiemann

UPDATE: Neubau MAN Servicebetrieb der Zukunft in Rosengarten

02.12.2021

Der ein oder andere von Ihnen hat es vielleicht schon an der Autobahn A1 entdeckt: Unsere Werbeplakate für unseren Neubau eines MAN Servicebetriebs in Nenndorf/Rosengarten sind mittlerweile errichtet.

Aus Hamburg kommend weist das Plakat „Nächste Ausfahrt: Zukunft! Hier entsteht ein MAN Servicebetrieb“ nun darauf hin, dass die Ausfahrt Dibbersen genommen werden muss, um unseren neuen Standort zu erreichen, der als Servicestandort der Zukunft auf Elektromobilität vorbereitet sein wird. Aus Bremen kommend liegt das Grundstück hinter der Ausfahrt Dibbersen, hier wird ab sofort mit dem Ausruf „What the tr*ck! Hier entsteht ein MAN Servicebetrieb“ auf unseren Neubau hingewiesen.

Die Erdarbeiten werden in Kürze beginnen, der Hochbau soll dann im Frühjahr 2022 folgen, sodass dieser planmäßig Ende 2022 abgeschlossen werden kann.

Wir freuen uns riesig auf unseren neuen Standort der Zukunft!

Neubau Tiemann MAN Nenndorf Rosengarten

Relaunch der Tiemann Gruppe Webseite

03.11.2021

Voller Stolz können wir heute den Relaunch unserer Webseite der Tiemann Gruppe verkünden.

Bereits oben auf der Startseite wird mit dem Video auf einen Blick deutlich, in welchen Bereichen wir tätig sind. Durch modernes Design, eine klare Struktur und deutliche Komplexitätsreduktion gelangen Sie zudem fortan schnell und bequem zu den Informationen, die Sie benötigen. Springen Sie direkt auf eine unserer weiterführenden Webseiten ab oder aber lesen Sie mehr über uns und unsere aktuellen Neuigkeiten. Neben Informationen zu unserer Unternehmenshistorie, unserem Leitbild und unserer neuen Unternehmensstrategie TIEVOLUTION, finden Sie wie gewohnt auch alle Details zu unseren Leistungen in den Unternehmensbereichen, unseren Standorten und Kontaktdaten. Keine Lust zu lesen? Dann gibt Ihnen unser Unternehmensvideo auf der Startseite einen ersten Überblick.

Sie sind auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung? Dann stöbern Sie doch in unserer neuen Ausbildungs- und Stellenbörse und laden Sie ganz bequem direkt Ihre Bewerbungsunterlagen hoch.

Wir freuen uns, auf Ihren (Webseiten-)Besuch!
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind stets für Sie da.

Tiemann Gruppe Logo

Nachhaltigkeit durch Elektromobilität

01.10.2021

Der Transportsektor ist weltweit für etwa 25 % der CO2-Emissionen verantwortlich. Dieser Verantwortung stellen wir uns bei Tiemann, indem wir unseren CO2-Fußabdruck durch die Umsetzung von klimafreundlichen Projekten verringern. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung sind dabei wichtige Säulen, um eine bessere Welt für nachfolgende Generationen zu hinterlassen. Doch unsere Maßnahmen allein reichen natürlich nicht aus, um die Klimaziele zu erreichen. Wir brauchen starke Partner!

Unser Partner – die MAN – hat zur Reduzierung der CO2-Bilanz das MAN Impact Accelerator Programm aufgesetzt, um beim Klimaschutz aktiv zu helfen. Während in den vergangenen Jahren schon sehr effiziente und saubere Motoren entwickelt wurden, steht heute die Emissionsreduzierung durch Elektrifizierung der Fahrzeuge an erster Stelle. Mit dem MAN Transporter eTGE und dem Stadtbus Lion’s-City E werden bereits die ersten Zero-Emission-Fahrzeuge in Serie produziert, die neuen, schweren E-Trucks sollen ab 2024 vom Band laufen. Erste Prototypen befinden sich bereits im Einsatz: so testet unser Kunde Bero Holzhandelsgesellschaft mbH bereits den eTGM. Partnerschaften mit klimafreundlichen Zuliefern, die Reduzierung der eigenen Energieverbräuche (u. a. auch durch den Ausbau von erneuerbaren Energiequellen wie Photovoltaik und Windkraft) sowie die Umstellung auf eine CO2-neutrale Produktion bis 2030 sind weitere Bestandteile des MAN Impact Accelerator Programms.

Wollen auch Sie Ihren CO2-Fußabdruck verringern? Dann melden Sie sich bei uns und fahren den vollelektrischen MAN Transporter eTGE unverbindlich Probe. Wir freuen uns auf Sie!

Elektromobilität Nachhaltigkeit

Grüner Strom in Bremen

24.09.2021

Auch wenn der diesjährige Sommer nun offiziell zu Ende ist, tanken wir weiter Sonne! Denn mit unserer neuen, leistungsstarken Photovoltaikanlage (99 kWp) auf dem Werkstattdach unserer Zentrale in Bremen erzeugen wir im Sinne der Nachhaltigkeit einen wesentlichen Teil unseres Strombedarfs nun zukünftig selbst – mit grünem Strom! Und ganz nebenbei versorgen wir unsere 22 kW E-Ladesäulen für die Betankung von Elektrofahrzeugen. Denn E-Mobilität macht nur dann wirklich Sinn, wenn die genutzte Energie regenerativ gewonnen wurde.

Dieses Projekt ist nur eines von vielen im Rahmen unserer neuen Unternehmensstrategie TIEVOLUTION. Schon bald informieren wir über weitere Projekte in den Bereichen Digitalisierung, Wachstum und Nachhaltigkeit. Seid gespannt!

Photovoltaik Grüner Strom Bremen

Unsere neue Unternehmensstrategie

17.09.2021

Im vergangenen Jahr konnten wir unser 115-jähriges Jubiläum als Tiemann Gruppe feiern. In dieser Zeit haben wir uns immer wieder an sich ändernde Marktbedingungen angepasst, so dass wir heute in unseren beiden Unternehmensbereichen Nutzfahrzeuge und Landtechnik führend in unserer Region sind. Dieser Erfolg ist neben der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Hauptlieferanten MAN und John Deere insbesondere unserem Tiemann-Team zu verdanken, das für das Unternehmen und die vertretenen Marken brennt!

Der derzeitige Wandel durch die Megatrends Automatisierung, Digitalisierung sowie ökologische Verantwortung und CO2-freies Fahren gewinnt immer mehr an Bedeutung und wird unser zukünftiges Geschäft und auch die Art und Weise, wie wir arbeiten, stark verändern.

Wir als Tiemann Gruppe werden die Zukunft proaktiv mitgestalten, anstatt nur auf die sich verändernden Marktbedingungen zu reagieren. Dies erfordert neben einem Blick über den Tellerrand vor allem auch Offenheit, Mut und Entschlossenheit, neue Wege zu gehen und bestehende Routinen aufzubrechen. Es geht um Fortschritt und Weiterentwicklung, um die Evolution der Tiemann Gruppe. TIEVOLUTION ist daher der Name unserer neuen Unternehmensstrategie, um unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern weiterhin der bestmögliche Partner zu sein. Hierbei handelt es sich nicht um ein hohles Marketingversprechen, sondern um eine Vielzahl an ganz konkreten Projekten in den Bereichen Digitalisierung, Wachstum und Nachhaltigkeit.

Wir halten Euch auf dem Laufenden und informieren schon bald über die ersten Projekte. Seid gespannt!

Tievolution Wachstum Nachhaltigkeit Digitalisierung

Partnerschaft mit dem SV Werder Bremen bis 2024 verlängert!

03.08.2021

Der SV Werder Bremen und die Tiemann Gruppe sind langjährige Partner. Auch in Pandemiezeiten setzen wir die langjährige Zusammenarbeit fort und haben die Partnerschaft in 2021 um weitere drei Jahre verlängert. „Wir wollen mit der Verlängerung der Partnerschaft zum Ausdruck bringen, dass Werder auch in herausfordernden Zeiten auf unsere volle Unterstützung zählen kann. 

Als Nachwuchsförderer wollen wir zudem gezielt in die Zukunft der Grün-Weißen investieren und den Weg, junge Talente an das Profi-Team heranzuführen, fördern“, erklärt Caspar Plump, Geschäftsführer Tiemann Truck & Bus GmbH.

Tiemann Werder Kooperation

Neubau MAN Servicebetrieb der Zukunft in Rosengarten

12.07.2021

Voller Stolz können wir verkünden: Die Tiemann Gruppe wird um einen neuen Nutzfahrzeuge Standort erweitert!

Es war ein langwieriger Prozess, doch mit dem finalen Grundstückszuschnitt der ca. 20.000 Quadratmeter im neuen Gewerbegebiet "Nenndorf, An der Autobahn" sind wir sehr zufrieden.

Etwa in der Mitte zwischen unseren Standorten in Sittensen und Hohe Schaar, Hamburg, liegt der neue Standort auf Höhe der Auffahrt Dibbersen besonders verkehrsgünstig und von der Autobahn sichtbar direkt an der A1. Über das Maschener-Kreuz gelangt man in Richtung Hamburg-Ost, Berlin, Hannover, sowie Richtung Lüneburg (A39). Die A7 (Elbtunnel, Umgehung Hamburg-West) ist über die Autobahnverbindung A1/A261 schnell erreichbar.

Der neue Standort soll über eine hochmoderne Werkstattausstattung verfügen und ist damit auf dem neuesten Stand der Technik. Mit 5 Werkstattspuren und auf alternative Antriebe vorbereitet, sind wir für die Zukunft gut gerüstet, um unseren Kunden weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten. Über die Photovoltaikanlage soll nicht nur der eigene Strombedarf gedeckt werden, auch Ladepunkte für PKW und LKW sollen hierüber versorgt werden.

Nach aktuellem Stand nimmt unser neuer MAN Servicebetrieb voraussichtlich Anfang 2023 den Betrieb auf. Wir freuen uns schon darauf!

Tiemann Nutzfahrzeuge Rosengarten Neubau

W. Tiemann GmbH & Co. KG - Logo
Zum Seitenanfang